Einladung zum Seminar: „Grundlagen im Asylverfahren“ in Schwerin, Greifswald und Rostock

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
liebe Freiwillige,

dieses Seminar richtet sich an Menschen, die in ihrer haupt- oder ehrenamtlichen Flüchtlingsarbeit mit den Neuerungen im Aufenthaltsgesetz zu tun haben, die durch die Asylpakete I und II vor kurzem den Bundestag verabschiedet wurden.

Diese Regelungen stellen praktisch eine Verschärfung des deutschen Asylrechts dar. Wer in diesen Zusammenhängen beraten und helfen möchte, der sollte sich in den entsprechenden Vorschriften gut auskennen.

Daher freuen wir uns Rechtsanwalt Thomas Wanie aus Rostock als Experten im Bereich Asylrecht gewonnen zu haben, der einen Überblick über die Veränderungen im Aufenthaltsrecht geben wird.

Wir würden uns sehr über Ihr Kommen freuen.

Viele Grüße, ihr Team vom Flüchtlingsrat M-V

Termine
Schwerin     Freitag, 8. April 2016, 10:00 – 13:00 Uhr
Rostock      Freitag, 22. April 2016, 10:00 – 13:00 Uhr
Greifswald   Freitag, 29. April 2016, 10:00 – 13:00 Uhr

Weitere Infos zur Teilname und Anmeldung finden sie im Flyer:

Flyer Grundlagen Seminar Asylpaket